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Chemie- / Pharmaschläuche

Chemie- / Pharmaschläuche

Wir sind so stark im Thema, dass wir Ihnen für jeden Einsatzzweck den passenden Schlauch liefern, auch anschlussfertig mit passenden Armaturen. Schlauchleitungen für die chemische Industrie Wir sind so stark im Thema, dass wir Ihnen für jeden Einsatzzweck den passenden Schlauch liefern, auch anschlussfertig mit passenden Armaturen. Wenn es um ganz ausgefallene Medien oder sehr spezielle Verfahren geht und für diesen Einsatz aktuell kein geeigneter Schlauch existiert – wir entwickeln und liefern auch Schlauchleitungen nach Ihren Spezifikationen. Chemie- / Pharmaschläuche Ausführungen: Standardchemieschlauch Typ Manichem EPDM D / SD: - Saug- und Druckschlauch für eine Vielzahl von Chemikalien mit einer mittleren oder niedrigen Konzentration - Entspricht der Norm EN 12115:2011 Vielzweck Chemieschlauch Typ Manichem UPE D / SD: - Saug- und Druckschlauch für eine Vielzahl von aggressiven Chemikalien - Entspricht der Norm EN 12115:2011 Tankwagenschlauch Typ Manitank NBR 1 D / SD: - Saug- und Druckschlauch zur Beförderung von aromatischen Kohlenwasserstoff bis zu 50% - Ausgezeichnet einsetzbar auf Tanklastwagen, Eisenbahntanks und bei Aufbereitungsanlagen in der Öl Industrie - Entspricht der Norm EN 12115:2011 - Geeignet für den Transport von Benzin, Diesel, Biodiesel Mischungen einschließlich B100 und Treibstoffe basierend auf Ethanol Chemieschlauch Typ Maniflon MFA SD: - Saug- und Druckschlauch für die Beförderung von Lösungsmittel und Chemikalien mit hoher Konzentration - Die fluorierte Innenschicht sorgt für eine aufgezeichnete Wasserfestigkeit und höchste Beständigkeit gegen Oxidation, hohen Temperaturen sowie mechanischer Belastung und vermeidet Risse - Entspricht der Norm EN 12115:2011 Vielzweck Pharmaschlauch Typ Manipharm UPE D / SD: - Saug- und Druckschlauch für eine Vielzahl von pharmazeutischen, chemischen und Lebensmittel Produkte - Entspricht der Norm EN 12115:2011 und viele mehr...
Hydraulikschläuche

Hydraulikschläuche

Abgestimmt auf Ihren Bedarf fertigen wir Hydraulikschläuche in allen Längen und Ausführungen an. Neben Standards aus synthetischem Kautschuk und Thermoplast-Elastomeren liefern wir Schlauchleitungen für industrielle Anwendungen mit Systemdrücken bis 315 bar. Im dringenden Bedarfsfall wie einem akutem Maschinenausfall, stehen wir Ihnen mit unserm Service-Mobil auch kurzfristig zur Seite – sprechen Sie uns gern auf den Vor-Ort-Service an! Stark und flexibel Ab Lager bieten wir anwendungsspezifische Lösungen im Bereich Hydraulikschläuche an, darunter unter anderem für Hochdruck, Niederdruck und in unterschiedlichen Materialien.
Drehschwingungsanalysen

Drehschwingungsanalysen

TORSIONSCHWINGUNGEN, Drehschwingungen in Antriebs­systemen Drehschwingungen in Antriebs­systemen Antriebssystem einer Zementmühle mit Planetengetriebe / (c) Laschet Consulting Grundlagen Die von uns angebotenen Engineering-Arbeiten um­fas­sen vor­rangig die Be­rech­nungen und Simu­la­tionen von Torsions­schwin­gungen (Dreh­schwin­gungen) von gera­den, ver­zweig­ten und ver­masch­ten An­triebs­syste­men (An­triebs­strän­gen). Hier­bei wer­den auch nicht­lineare Eigen­schaf­ten (z.B. in elas­ti­schen Kupp­lungen, in Ge­trie­be­stufen mit Spiel, bei Schalt­vor­gän­gen) be­rück­sich­tigt. Es kön­nen so­wohl statio­näre als auch in­stationäre und tran­siente (zeit­ab­hängige) Vor­gänge in der Simu­lations­um­ge­bung ab­ge­bildet wer­den. Der Ein­fluss von rege­lungs­techni­schen Eigen­schaf­ten kann in ein er­wei­ter­tes Dreh­schwin­gungs­modell eben­falls ein­bezo­gen werden. Die CAE-­Unter­suchungs­ergeb­nisse beinhalten die Eigen­frequenzen (kritischen Dreh­zahlen) auch dar­ge­stellt in sog. Wasser­fall­diagram­men (Campbell-Diagrammen) so­wie die gra­fische Prä­sen­ta­tion und Inter­pre­tation der Eigen­for­men (Schwin­gungs­for­men). An­hand der Si­mu­la­tion er­folgt die Beur­tei­lung der tat­säch­lich zu erwar­ten­den Ampli­tuden (meist in Form von Dreh­momen­ten, Dreh­ge­schwin­dig­keiten, Beschleu­nigungen usw.) je nach Vor­gabe der An­regungen (d.h. Erreger­momente durch den Motor, den Arbeits­prozess bzw. durch die Arbeits­bedingungen). Vorgehensweise Eine typische Dreh­schwingungs­analyse wird in fol­gen­den Schritten durch­ge­führt: MODELLIERUNG Erstellung des Berechnungs­modells ge­mäß der Auf­gaben­stellung ANREGBARKEITS­ANALYSE Berech­nung und Inter­pretation des Eigen­verhal­tens inklu­sive der Dar­stellung von Reso­nan­zen in Campbell-Dia­gram­men in Ab­hängig­keit der An­re­gung, erste Modell­vali­die­rung SIMULATION Er­mitt­lung der System­ant­wor­ten wie z.B. Dreh­mo­men­te in Wel­len, Kupp­lun­gen, Getriebe­stufen usw. ent­we­der zeit- oder dreh­zahl­abhängig AUFBEREITUNG UND ANALYSE DER ERGEBNISSE Inter­preta­tion der Berech­nungs­ergebnisse im Ver­gleich zu Mes­sungen und Erfah­rungen, finale Modell­vali­die­rung und ggf. Modell­verfei­nerung OPTION: VARIANTENUNTERSUCHUNGEN, SYSTEMOPTIMIERUNGEN Festlegung einer technisch und wirtschaftlich sinnvollen “besten” Antriebskonfiguration
Faserverbund-Gleitlager

Faserverbund-Gleitlager

Durch Wickeltechnik hergestelltes Gleitlager, verschleiß- und schlagfest, gute chemische Beständigkeit, RoHs–konform. Verfügbar als Zylinderbuchse, Bundbuchse und Anlaufscheibe.